Ückesdorfer Schüler bemalen Auto bunt Ippendorfer startet wieder mit Fahrzeugen in die Ukraine

Serie | Ippendorf · Niels Thormählen macht sich am 3. März mit seinen Mitstreitern auf den Weg, um zum vierten Mal Fahrzeuge in die Ukraine zu bringen, wo sie dringend gebraucht werden. Was hat er bisher auf seinen Touren erlebt?

 Niels Thormählen mit dem Porsche Cheyenne, den Fünftklässler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums gestaltet haben. Damit fährt er bald in die Ukraine.

Niels Thormählen mit dem Porsche Cheyenne, den Fünftklässler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums gestaltet haben. Damit fährt er bald in die Ukraine.

Foto: Privat/Niels Thormählen

Das war ein spektakulärer Schultag für die Fünftklässler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums. Wann darf man schon mal einen Porsche bemalen und bekleben? Sie durften, und das Ganze hat auch noch einen guten Zweck. Der Wagen wird, so bunt wie er ist, am 3. März in Richtung Lwiw (Lemberg) in der Ukraine gefahren, zusammen mit sechs anderen Fahrzeugen. Organisiert hat das Niels Thormählen, für den das bereits der vierte Trip dieser Art sein wird.