Spielplatz an der Briandstraße Junge eingeklemmt

MEDINGHOVEN · Weil sich ein Junge vermutlich beim Spielen auf dem Dach eines Frachtcontainers eingeklemmt hatte, mussten am Donnerstag um 17.50 Uhr Polizei und 25 Feuerwehrleute nach Medinghoven nahe dem Spielplatz an der Briandstraße ausrücken.

Wie die Feuerwehr mitteilte, lag der Junge hilflos auf dem Dach des Frachtcontainers: Sein Unterarm war eingeklemmt in einer der Aufhängeösen des Eckbeschlages. Passanten hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Jungen zu beruhigen.

Auf Leitern kletterten Wehrleute dann auf den Container, wo es ihnen durch den Einsatz von Gleitmitteln gelang, den Jungen nach knapp einer Stunde aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Jungen mit seiner Mutter in ein Krankenhaus, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort