Bürgerversammlung Junge Union will über Flüchtlinge diskutieren

Brüser Berg · Eine offene Bürgerdiskussion zum Thema Flüchtlinge will die Junge Union veranstalten, und zwar am Dienstag ab 19 Uhr im Restaurant Pastarotti, Von-Guericke-Allee 5.

Wie die CDU-Nachwuchsorganisation erst gestern kurzfristig mitteilte, war auf der letzten Mitgliederversammlung der CDU Hardtberg entschieden worden, ein neues Veranstaltungsformat zu etablieren, um mit den Bürgern gemeinsam über aktuelle Themen zu diskutieren.

"Dadurch will man eine größere Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit schaffen, aber auch besonders den Bürgern die Möglichkeit geben, sich aktiv in die kommunalpolitische Arbeit einzubinden und den späteren Entscheidungsprozess zu beeinflussen", erklärte JU-Referent Gunnar Gmilkowsky gestern im Namen des Hardtberger JU-Vorsitzenden Andreas Ritschel. "Die Junge Union Hardtberg hat sich dazu bereit erklärt, diese erste Veranstaltung zu organisieren und vorzubereiten", hieß es.

Für die heutige Bürgerversammlung sei geplant, im Restaurant Pastarotti in entspannter Atmosphäre beisammenzusitzen und sich gemeinsam über das Thema auszutauschen. Dazu wolle Ritschel als Hardtberger JU-Vorsitzender und Leiter des Arbeitskreises Flüchtlinge der JU zu Beginn eine Einführung der aktuellen Situation mit Zahlen und Fakten geben. "Anschließend wollen wir gemeinsam über das Thema diskutieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort