Kosten von 31.000 Euro Bonner Karnevalsgesellschaft kann sich Festzelt nicht mehr leisten

Dransdorf · Die Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft feiert traditionell im Festzelt. Aber dieses Jahr verlangten die Verleiher so viel Geld, dass die KG es sich nicht leisten konnte.

Willi Baukhage auf dem Kettelerplatz, wo die Bonner Karnevalsgesellschaft bisher traditionell ihr Festzelt aufgebaut hatte.

Willi Baukhage auf dem Kettelerplatz, wo die Bonner Karnevalsgesellschaft bisher traditionell ihr Festzelt aufgebaut hatte.

Foto: Benjamin Westhoff

Über Willi Baukhage lässt sich sicher nicht sagen, er würde keinen Spaß verstehen. Aber auch der Karnevalist und Präsident der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) hat seine Grenze. In diesem Fall liegt sie bei 31.000 Euro. So viel hätte die KG laut Baukhage dieses Jahr für das Zelt zahlen müssen, das sie für ihre Veranstaltung traditionell auf dem Kettlerplatz aufbaut. „Da hört der Spaß auf“, sagt Baukhage.