Kleingartenverein Derletal Nicht immer herrscht Frieden in der Kleingartenanlage

Duisdorf · Nach den Frostnächten beginnt die Gartenarbeit in der Kleingartenanlage Derletal. Idyllisch liegt sie zwischen Hardtbergwald und Brüser Berg. Doch manchmal rumort es dort. Nicht nur Unstimmigkeiten zwischen den Pächterinnen und Pächtern sorgen für Ärger.

 Nach den ersten Frostnächten beginnt die Gartenarbeit im Derletal.

Nach den ersten Frostnächten beginnt die Gartenarbeit im Derletal.

Foto: Stefan Hermes

Manchmal rumort es auch in der Idylle. Selbst wenn die Lage des Kleingartenvereins Derletal inmitten der Wald- und Wiesenflächen des viel besuchten Naherholungsgebiets zwischen Hardtbergwald und Brüser Berg kaum schöner sein könnte, ist auch hier nicht alles „Gold, was glänzt“. Die Ansprüche der 39 Gartenpächterinnen und Pächter sind oftmals so unterschiedlich, wie ihr Alter.