Trockenheit führt zu Problemen So schlecht steht es um die Bäume im Bonner Kottenforst

Bonn · Der Kottenforst hat unter der Trockenheit im vergangenen Jahr gelitten. Einige Bäume haben sie nicht überstanden. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erklärt, wie der Wald der Zukunft aussehen muss.

Einige Bäume im Kottenforst haben die Trockenheit nicht gut überstanden.

Einige Bäume im Kottenforst haben die Trockenheit nicht gut überstanden.

Foto: Benjamin Westhoff

Im Kottenforst musste Lutz Schorn in diesem Jahr alle Fichten auf seinem Waldgrundstück fällen. „Auf einem halben Hektar Fläche waren alle Fichten kaputt“, berichtet der Vorsitzende der Jägerschaft Bonn. Nicht nur Waldbesitzer Schorn hat Probleme mit trockenen Bäumen. Der deutsche Wald leidet unter der andauernden Trockenheit. Das bestätigt der bundesweite Waldzustandsbericht der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), der in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde.