Celsiusstraße Leichter parken

BRÜSER BERG · In der Celsiusstraße auf dem Brüser Berg einen Parkplatz zu finden, ist nicht leicht. Der Unternehmerverbund Brüser Berg führt das zum einen auf die Zunahme der Autos, aber auch auf die mangelnde Kontrolle der vorhandenen Parkscheibenparkplätze zurück.

 In der Celsiusstraße dürfen bald alle Autos einheitlich nur noch zwei Stunden parken.

In der Celsiusstraße dürfen bald alle Autos einheitlich nur noch zwei Stunden parken.

Foto: Roland Kohls

Daher hat der Unternehmerverbund nun Politik und Verwaltung gebeten, die Situation in der Celsiusstraße zu überprüfen. Vor Ort hatten sich die CDU-Politiker Birgitta Jackel, Wolfgang Esser und Peter Holly mit Axel Reiß vom Straßenverkehrsamt und Achim Burchert vom Unternehmerverbund getroffen, teilte die Stadtverordnete Birgitta Jackel mit.

Auf dem Treffen wurde demnach vereinbart, die Höchstparkdauer auf zwei Stunden zu vereinheitlichen. Samstags werde die Parkscheibenregelung auf die Zeiten von 8 bis 13 Uhr beschränkt und der Straßenordnungsdienst ist angehalten, häufiger zu kontrollieren.

Das Bauordnungsamt werde überprüfen, inwieweit die Tiefgarage in der Celsiusstraße wieder öffentlich zugängig gemacht werden kann, so Jackel. Die Stadt werde zudem die Auslastung der Behindertenparkplätze überprüfen und Kontakt mit der Behindertengemeinschaft aufnehmen, ob der Umfang benötigt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort