1. FC Hardtberg Lieber Ascheplatz als Kunstrasen

Brüser Berg · Überraschende Wende für einen gut gemeinten Antrag: Die ehemalige 1. Fußballmannschaft des 1. SF Brüser Berg, die nach Auseinandersetzungen mit dem Vereinsvorsitzenden Heinz Hentschel vor wenigen Wochen geschlossen zum 1. FC Hardtberg wechselte, will auf dem Tennenplatz am Wesselheideweg bleiben.

Sie zieht den maroden Ascheplatz einem modernen Kunstrasenplatz vor. Mit dieser überraschenden Erkenntnis wartete Martin Herkt vom Sport- und Bäderamt in der Bezirksvertretung Hardtberg auf.

In der letzten Sitzung hatte die Bezirksvertretung noch einstimmig einen Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion beschlossen. Die sorgte sich um die sportliche Zukunft der "hoffnungsvollen Mannschaft" und wollte beantwortet haben, ob die Mannschaft ihre Platz- und Trainingszeiten beim 1. SF Brüser Berg behalten kann.

"Selbst wenn der 1. FC Hardtberg in der Saison 2013/2014 noch eine 4. Herrenmannschaft melden würde, stehen auf dem Sportplatz Wesselheideweg, der dem Verein dienstags bis freitags bis 21.30 Uhr zugewiesen ist, ausreichend freie Kapazitäten zur Verfügung. Es besteht somit keine Notwendigkeit, eine Mannschaft des 1. FC Hardtberg auf einen anderen Sportplatz zu verlagern", heißt es in der Mitteilung der Verwaltung.

Auf Anfragen von Barbara Naß und Horst Geudtner (SPD) sowie Bernhard Schekira (CDU), warum der Platzwechsel nicht funktioniert habe, obwohl doch Einigkeit darüber bestanden habe, dass er sinnvoll sei, antwortete Herkt: "Es liegen keine Anträge vor, der Verein fühlt sich auf dem Wesselheideweg wohl und will da auch bleiben." Herkt verwies zudem darauf, dass die Saison bald zu Ende sei und für die kommende ein neuer Belegungsplan erstellt werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort