Magdalenenplatz in Bonn Stau und brenzlige Situationen in Endenich wegen Elterntaxis

Bonn · Polizeihauptkommissar Heinz-Willi Juchem beobachtet morgens häufig gefährliche Manöver am Endenicher Magdalenenplatz. Dabei richtet er sein Augenmerk vor allem auf die Elterntaxis.

 Polizeihauptkommissar Heinz-Willi Juchem hat ein besonderes Auge auf die Frongasse und den Magdalenplatz.

Polizeihauptkommissar Heinz-Willi Juchem hat ein besonderes Auge auf die Frongasse und den Magdalenplatz.

Foto: Niklas Schröder

In den Morgenstunden hat Polizeihauptkommissar Heinz-Willi Juchem ein besonderes Auge auf die Frongasse. Dann sei dort die Hölle los, berichtet der Schutzmann. „Autos parken auf dem Bürgersteig und behindern den Verkehr.“ Besonders ein Fahrradschutzstreifen, der vom Kreisverkehr am Magdalenplatz in die Frongasse führt, sorgt bei Juchem für Unverständnis. „Der Streifen ist ja nur fünf Meter lang – wenn hier ein Bus aus der entgegengesetzten Richtung kommt, müssen die Radfahrer auf den Bürgersteig ausweichen“, beobachtet er. „Hier kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Aus meiner Sicht besteht hier Handlungsbedarf.“