Überfall in Duisdorf Mann an Bushaltestelle ausgeraubt und verletzt

Bonn · Ein 35-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag an einer Bushaltestelle in Bonn-Duisdorf von zwei unbekannten Tatverdächtigen überfallen und ausgeraubt worden. Das teilte die Bonner Polizei mit. Sie sucht nach Zeugen.

Das Überfallopfer stand an einer Bushaltestelle (Am Schickshof) in Bonn-Duisdorf und wartete auf einen Bus. Zwei unbekannte Männer traten von hinten an ihn heran und schlugen ihn mit einem Gegenstand auf den Kopf. Dadurch fiel der Mann auf den Boden. Diese Situation nutzten die mutmaßlichen Räuber aus und raubten ihm seine Geldbörse und sein Mobiltelefon.

Der Beraubte versuchte sich zu wehren, dabei wurde er von einem der beiden Tatverdächtigen mit einem unbekannten Gegenstand in den Arm gestochen. Beide Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der verletzte Mann beschreibt die Räuber wie folgt: beide männlich, vermutlich ausländischer Herkunft, etwa 20 bis 22 Jahre alt und schlank. Ein Tatverdächtiger trug vermutlich ein schwarzes Käppi.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat am Montag, gegen 23.45 Uhr, in der Bahnhofstraße in Bonn-Duisdorf den Vorfall beobachten können und kann den Ermittlern sachdienliche Hinweise geben?

Anrufe nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort