37-Jähriger ausgeraubt Raubüberfall in Bonn - Polizei fahndete mit Hubschrauber nach Tätern

Bonn · Ein 37-Jähriger ist am Sonntagabend in Bonn-Medinghoven von zwei bewaffneten jungen Männern überfallen und ausgeraubt worden. Bei der Fahndung nach den Tätern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Ein Hubschrauber der Polizei kam am Sonntagabend nach einem Raubüberfall in Bonn zum Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Hubschrauber der Polizei kam am Sonntagabend nach einem Raubüberfall in Bonn zum Einsatz. (Symbolfoto)

Foto: Petra Reuter

Zwei bewaffnete Männer haben am Sonntagabend einen 37-Jährigen in einem Parkhaus in Bonn-Medinghoven bedroht, überfallen und ausgeraubt und sind anschließend mit mehreren hundert Euro geflohen. Die Polizei leitete noch am Abend eine Fahndung nach den Tätern ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.

Vorausgegangen war der Tat eine Anzeige im Internet, wie die Polizei am Montagmorgen schildert. Der 37-Jährige war mit seinen elf und 15 Jahre alten Söhnen vom Niederrhein nach Bonn gekommen, um sich auf dem Europaring mit dem Anbieter eines Fahrrads zu treffen. Das Fahrrad war auf einer Internet-Verkaufsplattform zum Kauf angeboten worden. Der private Anbieter hatte demnach dem 37-Jährigen mitgeteilt, dass er sich das Rad um 19 Uhr auf dem Europaring in Höhe des Hauses Nummer 66 anschauen könnte.

Der Mann fuhr zu der Zeit wie vereinbart in ein Parkhaus. Dort soll ihn jedoch ein Mann mit einem Messer bedroht und aufgefordert haben, sein Geld herauszugeben. Ein zweiter Täter soll mit einem Hammer bewaffnet gewesen sein. Der 37-Jährige gab den Männern sein Geld, woraufhin diese davonliefen. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Die alarmierte Polizei fahndete nach den Tätern. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die beiden Männer in einen nahe gelegenen Wald gelaufen waren, setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein. Gefunden wurden die beiden bislang jedoch nicht. Die Täter sollen Zeugen zufolge etwa 17 bis 18 Jahre alt sein und eine FFP2-Maske getragen haben. Bekleidet waren sie mit grauen und schwarzen Jogginganzügen.

Die Ermittlungen zur Tat sowie möglichen Tatbeteiligten dauern weiter an. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort