1. Bonn
  2. Hardtberg

Brüser Berg in Bonn: Mann nach stundenlangem Polizeieinsatz festgenommen

Brüser Berg in Bonn : Mann nach stundenlangem Polizeieinsatz festgenommen

Auf dem Brüser Berg lief seit dem Dienstagmittag ein größerer Polizeieinsatz. Ein Mann sprach von einem Balkon Drohungen aus und warf Gegenstände auf die Straße. Am Nachmittag wurde der Mann festgenommen.

Nach einem stundenlangen Einsatz im Bonner Ortsteil Brüser Berg hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Mann festgenommen. Die Beamten waren am Mittag an die Messerschmittstraße ausgerückt, nachdem dort ein Mann von einem Balkon Drohungen ausgesprochen sowie Gegenstände aus der Wohnung geworfen hatte, teilte die Polizei mit.

Nach Prüfung der Lage riefen die Beamten zusätzliche Spezialkräfte an den Einsatzort. Der Mann soll sich nach Angaben der Polizei in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befinden.

Die Polizei nahm den Mann schließlich gegen 15.15 Uhr fest, anschließend durchsuchten Beamten die Wohnung des Mannes. Die Hintergründe sind noch unklar.

(ga)