Ärger beim Maifest Mann zückt in Duisdorf Messer

DUISDORF · Nach einer Fahndung hat die Polizei am Donnerstag gegen 21 Uhr in der Villemombler Straße in Duisdorf einen 23-jährigen Mann festgenommen. Dabei stellte sich auch heraus, dass ein Haftbefehl gegen den Mann zu vollstrecken war.

Der 23-Jährige war als Tatverdächtiger bei der Polizei gemeldet worden. Im Rahmen eines Maifestes sei es zu Streit gekommen, wobei nach Angaben eines Zeugen ein Messer im Spiel gewesen sein soll, so die Polizei. Den Auskünften zufolge hatte ein junger Mann im Verlauf einer Auseinandersetzung das Messer gezogen, nach vorn gehalten und einem 39-jährigen Bonner damit gedroht. Wenig später habe der Tatverdächtige in weiblicher Begleitung das Maifest verlassen.

Da die Polizisten eine gute Personenbeschreibung erhielten, wurde der Tatverdächtige bei der Fahndung in der Villemombler Straße durch eine Streifenwagenbesatzung entdeckt und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 23-jährige Mann aus Sankt Augustin mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Diebstahldelikten gesucht wird. Er wurde festgenommen und zur Polizeiwache Duisdorf gefahren. Den Tatvorwurf der Bedrohung mit einem Messer bestritt der Mann, bei dem ein Alkoholtest 2,2 Promille ergab. Wegen des Haftbefehls muss der Sankt Augustiner nun tausend Euro zahlen oder für 90 Tage in ein Gefängnis einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort