Nach Flutkatastrophe Ehepaar aus dem Ahrtal baut sich eine neue Existenz in Bonn auf

Duisdorf · Stephan und Regina Sieger hatten bis zum 14. Juli 2021 einen Burger-Laden in Bad Neuenahr und einen Minigolf-Platz in Bad Bodendorf. Alles wurde von der Flut zerstört. Jetzt wollen die beiden in Bonn neu anfangen – mit einem Kiosk-Café in Duisdorf.

Das Familienunternehmen Regina und Stephan Sieger baut sich nach der Flut im Ahrtal eine neue Existenz in Bonn auf.

Das Familienunternehmen Regina und Stephan Sieger baut sich nach der Flut im Ahrtal eine neue Existenz in Bonn auf.

Foto: Benjamin Westhoff

Sein Glück im Unglück sieht Stephan Sieger im Nachhinein auch darin, dass er gut versichert war. Die Hochwasserkatastrophe an der Ahr hatte seine Existenzgrundlage fortgeschwemmt. Der Gastronom betrieb bis zum 14. Juli 2021 einen Imbiss in Bad Neuenahr und den Minigolfplatz in Bad Bodendorf. „Wenn ich daran denke, habe ich sofort einen Kloß im Hals“, sagt er. Erst später sei ihm klar geworden, in welcher Gefahr seine Familie und seine Mitarbeiter in der Nacht schwebten.