Boulebahn Duisdorf Nachfolger für Heinrich-Josef Kemper gesucht

DUISDORF · Viel Arbeit hat ein "Boulebahn-Reiniger" auf der Anlage vor der Duisdorfer Rochuskirche eigentlich nicht: "Er muss ab und zu drübergehen und Laub wegfegen", erklärt Heinrich-Josef Kemper. "Ich bin da einmal in der Woche gewesen."

 Bouleanlage Duisdorf: Heinrich-Josef Kemper befreit den Bouleplatz vom Laub.

Bouleanlage Duisdorf: Heinrich-Josef Kemper befreit den Bouleplatz vom Laub.

Foto: Roland Kohls

Kemper hatte diese Aufgabe für ein ganzes Jahr übernommen. Allerdings hatte er im Dezember auf der Feier zu seinem 70. Geburtstag alle seine sportlichen Ehrenämter, die er mehr als 30 Jahre lang durchgeführt hatte, abgegeben, und dazu gehört auch das des Reinigers. Deshalb sucht der Stadtbezirk Hardtberg jetzt einen Nachfolger.

"Die Bespielbarkeit der Bahn sollte regelmäßig überprüft und gegebenenfalls wieder hergestellt werden", heißt es in der Mitteilung der Bezirksverwaltungsstelle Hardtberg. Das bedeutet, dass Blätter beseitigt und kleine Dellen ausgebessert werden sollten. Darüber hinaus könne die Person oder Gruppe Ansprechpartner für Personen sein, die auf der Bahn spielen wollen. Den Betreuern wird für die Dauer ihrer Tätigkeit ein Set Boule-Kugeln zur Verfügung gestellt.

Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand dankte Kemper für sein ehrenamtliches Engagement. Sie ruft Interessierte auf, sich als Boulebahn-Paten zu melden.

Die Bezirksverwaltungsstelle im Rathaus Hardtberg, Villemombler Straße 1, ist unter Tel. 0228/77 47 01 sowie per Mail an BezVstHardtberg@bonn.de erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort