Vermehrte Beschwerden bei der Stadt Nicht angeleinte Hunde sorgen in Bonn für Probleme

Bonn · Die Waldfreunde Duisdorf klagen über rücksichtslose Spaziergänger und freilaufende Hunde, die sogar zubeißen. Auch die Jägerschaft mahnt zur Vorsicht, um die Natur zu schützen.

 Nicht angelegte Leine können in der Natur zu Problemen führen.

Nicht angelegte Leine können in der Natur zu Problemen führen.

Foto: DPA

Viel Arbeit haben die Duisdorfer Waldfreunde in den vergangenen Wochen rund um ihren Grillplatz zwischen Helios Klinik und Witterschlick gesteckt: Tische und Bänke wurden gestrichen, Nistkästen gereinigt, die Elektronik erneuert, Hütten und Unterstände auf Vordermann gebracht. „Der Wald hier oben ist wirklich ein ganz besonderer Ort“, schwärmt Bruno Schmidt, der Vorsitzende des Vereins. Umso mehr ärgert es ihn, wenn er beobachtet, dass es immer wieder Besucher gibt, die sich nicht an die geltenden Regeln halten. „Obwohl wir an mehreren Stellen Schilder aufgestellt haben, die darauf hinweisen“, beklagt er.