Stadt hat Störenfriede im Blick Ordnungsdienst dehnt Streife auf Kirchplatz aus

DUISDORF · Die Belästigungen durch alkoholisierte und lärmende Gruppen auf dem Duisdorfer Kirchplatz dürften sich bald wieder im normalen Rahmen bewegen. Nach einem entsprechenden GA-Artikel über Beschwerden des Hotelbetreibers Lutz Schorn ist auch der Stadtordnungsdienst sensibilisiert.

Wie die Stadt mitteilte, seien die Bänke an der Rochusstraße früher ein Kontrollschwerpunkt gewesen, der Stadtordnungsdienst habe dort jeden Abend und jede Nacht nach dem Rechten gesehen. "Nachdem sich die Situation beruhigt hatte und uns keine Beschwerden und Hinweise aus der Bevölkerung erreichten, wurden die Kontrollen dort zurückgefahren", berichtete das städtische Presseamt.

Nach wie vor sei der Stadtordnungsdienst schwerpunktmäßig am anderen Ende der Rochusstraße, nämlich an der Rochusschule aktiv. Und das Presseamt kündigte an: "Aufgrund der von Herrn Schorn geschilderten Situation werden die Streifenfahrten des Stadtordnungsdienstes von der Rochusschule durch die Rochus-straße bis zur Derlestraße ausgedehnt."

Gegen die ermittelten Randalierer, deren Personalien aufgenommen wurden, seien Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten gefertigt worden. Zudem sei Bonnorange umgehend informiert worden, sich um den Müll rund um die Parkbänke zu kümmern.

Bei weiteren Vorfällen ist der Stadtordnungsdienst bis 1 Uhr nachts unter der Rufnummer 0228/77 33 33 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort