Wandertipps in Duisdorf Osterwanderung mit anschließender Eiersuche

DUISDORF · Wer am Ostermontag vom Ostereiersuchen noch nicht genug hat, der kann mit seinen Kindern und den Waldfreunden Duisdorf am Ostermontag zum gemeinsamen Eiersuchen losziehen. Treffpunkt ist um 10 Uhr unterhalb des Seniorenwohnheims in Duisdorf, Heilsbachstraße, unter der Trauerweide.

Von dort spazieren die Teilnehmer gemeinsam, und der Osterhase geht voran, durch das Derletal und den Wald hoch zum Grillplatz der Waldfreunde, wo um 11 Uhr die Sucherei beginnt. Im Anschluss wird gegrillt. Jeder Besucher erhält ein Osterei, die Kinder ein gefülltes Osternest, für das der Verein eine Pfandgebühr von einem Euro erhebt. Wer lieber schießt als sucht, der kommt am Ostermontag bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Duisdorf auf seine Kosten.

Dort findet von 11 bis 17 Uhr das Ostereierschießen statt. Die Adresse des Schützenhauses ist In der Dehlen 50. Geschossen werden kann mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auf der Zehn-Meter-Bahn sowie der Sportpistole auf der 25-Meter-Bahn. Jeder Schuss ins Schwarze bedeute einen Gewinn. Zu gewinnen sind über 2000 bunte Ostereier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort