Unfall in Duisdorf Passanten befreiten schwer verletzten Beifahrer aus umgestürztem Auto

Bonn · Einen schweren Unfall hat ein 73 Jahre alter Autofahrer am Samstagnachmittag auf dem Konrad-Adenauer-Damm verursacht. Die traurige Bilanz: Ein leicht und ein schwer Verletzter, zwei total beschädigte Autos und hoher Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr war der Autofahrer auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Richtung Röttgen unterwegs. Laut Polizeibericht übersah er an der Kreuzung Europaring nicht nur das Rotlicht der Ampel, sondern auch das entgegenkommende und nach links in den Europaring abbiegende Auto eines 20-Jährigen.

Das Auto des 73-Jährigen kollidierte mit der Beifahrerseite des entgegenkommenden Wagens. Das Auto des 20-Jährigen überschlug sich und blieb auf Mittelinsel liegen. Passanten, unter ihnen ein Arzt, befreiten den eingeklemmten Beifahrer. Sie versorgten
den 19-jährigen Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes.

Die traurige Bilanz der Unachtsamkeit: Ein leicht und ein schwer Verletzter, zwei total beschädigte Autos und insgesamt ca. 8.000 Euro Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Man darf niemanden erniedrigen"
Deutschland-Premiere: Wrestling-Star Antonio Cesaro startet im Helmholtz-Gymnasium eine Anti-Mobbing-Kampagne "Man darf niemanden erniedrigen"