Autofahrer missachtet Vorfahrt Pedelec-Fahrerin wird bei Verkehrsunfall in Bonn schwer verletzt

Bonn · Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ist am Montag eine Pedelec-Fahrerin in Bonn-Duisdorf schwer verletzt worden. Die Polzei ermittelt nun gegen einen Autofahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Tobias Hase/d

Eine 66-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Montag gegen 15.20 Uhr in Bonn-Duisdorf bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 73-jähriger Autofahrer aus der Straße Am Burgweiher nach links in die Derlestraße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang der entgegenkommenden Pedelec-Fahrerin. Bei grünem Licht hatte sie die Ampel-Kreuzung überquert.

Sie stieß mit dem Auto des 73-Jährigen zusammen und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Autofahrer.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort