Projekt auf dem Brüser Berg Pläne für Bonner Mehrgenerationenhaus werden konkreter

Brüser Berg · Seit 2011 gibt es Pläne für ein Mehrgenerationenhaus und eine Kita auf dem Brüser Berg. Lange tat sich nichts, weil es laut Stadt verschiedene Probleme bei der Umsetzung gab. Ein wichtiges scheint nun gelöst.

 Noch grün: Der geplante Standort des Mehrgenerationenhauses zwischen Riemann- und Fahrenheitstraße.

Noch grün: Der geplante Standort des Mehrgenerationenhauses zwischen Riemann- und Fahrenheitstraße.

Foto: Benjamin Westhoff

Beim Mehrgenerationenhaus auf dem Brüser Berg bewegt sich etwas. Das Projekt soll zwischen Riemannstraße und Fahrenheitstraße entstehen. Dazu teilte die Stadt in einer Stellungnahme nun mit, ihr liege ein Entwurfskonzept für die Teilfläche des städtischen Grundstücks vor, auf dem das geplante Mehrgenerationenhaus entstehen soll.