Straßenraub in Duisdorf Polizei bittet um Zeugenhinweise
DUISDORF · Die Bonner Polizei ermittelt nach einem Straßenraub in Duisdorf am späten Freitagabend und bittet dabei auch um Zeugenhinweise. Gegen 23.55 Uhr, so der bisherige Sachstand, war ein 28-jähriger Passant auf dem Weiherpfad unterwegs, als er in Höhe eines dortigen Spielplatzes von zwei unbekannten Männern nach der Uhrzeit gefragt wurde.
Unvermittelt bedrohten die beiden Täter den 28-Jährigen und forderten seine Wertsachen. Nach dem derzeitigen Sachstand waren die beiden Männer möglicherweise mit einem Messer bewaffnet. Sie erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag, ein Handy und eine Digitalkamera.
Anschließend liefen sie in Richtung des Bahnhofs Duisdorf davon. Eine Fahndung nach den beiden flüchtigen Tätern verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat 32 übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Straßenraub. Die Ermittler bitten dabei auch um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Tatzeit auf dem Weiherpfad verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, unter der Rufnummer 0228/150.