Alkoholkontrollen in Bonn Polizei zog mehrere Auto- und Radfahrer aus dem Verkehr

Bonn · Mehrere Verkehrsteilnehmer, die unter Einfluss von Alkohol mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren, sind am Wochenende von der Bonner Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Bei zwei Radfahrer wurde ein Wert von über 2 Promille festgestellt.

Laut Polizeibericht fiel am späten Freitagabend ein 35-jähriger mit seinem Auto auf, der mit einer unsicheren Fahrweise auf der Rochusstraße in Bonn-Duisdorf unterwegs war. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein einbehalten.

Das gleiche Schicksal teilte ein 56-jährigen Motorrollerfahrer, der am frühen Sonntagmorgen im Bereich Provinzialstraße mit 1,76 Promille unterwegs war.

Ein 28-jähriger Verkehrsteilnehmer war ebenfalls am Sonntagmorgen mit seinem Auto im Bereich Koblenzer Straße in Bonn-Bad Godesberg unterwegs, als er einer Streife der Polizeiwache Bad Godesberg wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Bei der anschließend auf der Wache durchgeführten Blutprobe leistete er derartigen Widerstand, dass er zur Ausnüchterung die Nacht in einer Zelle verbringen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Auch zwei Radfahrer, die offensichtlich unter Einfluss von Alkohol standen, wurden am frühen Sonntagmorgen angehalten. Ein 26-jähriger war gegen 2 Uhr im Bereich Stockenstraße mit 2,08 Promille unterwegs, ein ebenfalls 26-jähriger stürzte mit seinem Rad auf der Burbacher Straße. Bei ihm zeigte der Alkotest einen Wert von 2,28 Promille an. Beiden Radfahrern wurden Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort