Ungewöhnliche Retoure Brief kommt nach drei Monaten nach Bonn zurück

Bonn · Drei Monate war ein in Bonn eingeworfener Brief unterwegs, eher er wieder zum Absender zurückkehrte. Warum das passierte, gibt selbst der Post Rätsel auf.

 Welche Reise hat dieser Brief hinter sich? Der Mann vom Brüser Berg, der ihn abgeschickt und drei Monate später zurückbekommen hat, wird es wohl nie erfahren.

Welche Reise hat dieser Brief hinter sich? Der Mann vom Brüser Berg, der ihn abgeschickt und drei Monate später zurückbekommen hat, wird es wohl nie erfahren.

Foto: Stefan Knopp

Dass ein Brief mal zwei oder drei Tage braucht, um an sein Ziel zu gelangen, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, kann aber mal passieren. Bernd Paulsens (Name von der Redaktion geändert) Geschichte ist ein wenig kurioser, und er kann es sich nicht erklären, wie das passieren konnte. Für ihn ist es ein weiterer Beleg dafür, dass die Deutsche Post aktuell vermehrt Zustellprobleme hat.