Nachfolge vorerst geplatzt Postfiliale in Endenich schließt noch in diesem Sommer

Endenich · Die Postfiliale von Michael Zöllner in Endenich wird bald schließen. Eine Nachfolgerin, mit der bereits vieles geregelt war, wollen die Eigentümer nun doch nicht.

 In der Mittagspause ist kein Betrieb vor Michael Zöllners Schreibwarenladen mit Postservice. Sonst reicht die Warteschlange für den Postservice oft bis auf den Bürgersteig.

In der Mittagspause ist kein Betrieb vor Michael Zöllners Schreibwarenladen mit Postservice. Sonst reicht die Warteschlange für den Postservice oft bis auf den Bürgersteig.

Foto: Stefan Knopp

Mit der Postfiliale in der Endenicher Alfred-Bucherer-Straße hat Marii Meling abgeschlossen. Eigentlich sollte sie das Geschäft von Michael Zöllner übernehmen, aber am Ende wollte man sie nicht. Die Gründe: Die Eigentümer der Geschäftsräume wollten nicht, dass sie dort Alkohol verkauft, und außerdem hatten sie Zweifel daran, dass sie als unerfahrene Selbstständige das Geschäft stemmen könnte.