Realschule Hardtberg Preis für "gute gesunde Schule"

BRÜSER BERG/ESSEN · Die Realschule Hardtberg gehört in diesem Jahr zu den von der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen ausgezeichneten Schulen, die den Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" erhalten haben.

Schulministerin Sylvia Löhrmann überreichte am Mittwoch den Preis in einem feierlichen Festakt in der Zeche Zollverein in Essen an den neuen Leiter der Realschule, Holger Tegtmeier, die Konrektorin Sabine Stöckel und die Gesundheitsbeauftragte Anne-Kathrin Brinkmann-Lambers.

Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen prämiert mit dem Schulentwicklungspreis Schulen, denen es besonders gut gelungen ist, Gesundheitsförderung und Prävention in die Entwicklung ihrer Qualität zu integrieren. Die Realschule Hardtberg ist die einzige Bonner Schule, die in diesem Jahr mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet worden ist.

Sie erhält einen vierstelligen Geldbetrag für ihr Projekt. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem für ihr Konzept zum Erwerb von Sozialkompetenzen, ihre Präventionsmaßnahme gegen Mobbing sowie für ihre Maßnahmen zur Lehrergesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort