US-Schulbus wird zum Wohnmobil Lengsdorfer Familie will mit dem Bus ans Ende der Welt

Duisdorf · Sie waren auf der Suche nach einem Wohnmobil. Dabei fanden die Erdfelders auf Ebay einen alten amerikanischen Schulbus – und verliebten sich in ihn. Nun bauen sie ihn um. Wenn er fertig ist, wollen sie damit auf große Reise gehen.

Wie ein Krankenwagen fahre sich der Bus, sagt Arzt Felix Erdfelder.

Wie ein Krankenwagen fahre sich der Bus, sagt Arzt Felix Erdfelder.

Foto: Benjamin Westhoff

An diesem Morgen ist Felix Erdfelder seinem Traum wieder ein Stückchen nähergekommen. Die Spuren sind noch in seinem Gesicht zu sehen: lauter kleine schwarze Punkte auf der Stirn, der Nase und den Wangen. Erdfelder hat gerade den hinteren Rahmen und die Stoßstange des gelben Schulbusses von Rost befreit. Um daran zu arbeiten, hat er ihn etwas außerhalb des Wohngebietes in Duisdorf geparkt, abgelegen zwischen ein paar Wiesen und Feldern. Wenn die Arbeiten erledigt sind, will Erdfelder mit seiner Familie ans Nordkap fahren.