Einsatz auf dem Venusberg Rettungshubschrauber landet in Bonner Wohngebiet

Venusberg · Der Anwohner arbeitet in seinem Garten auf dem Venusberg, als ein Rettungshubschrauber dicht über sein Haus fliegt. Dann landet der Hubschrauber in der Nähe mitten im Wohngebiet, und ein Krankenwagen holt den Patienten ab. Wie kommt es zu solchen Landungen?

 Der Hubschrauber der Johanniter landet an der Apfelallee im Wohngebiet.

Der Hubschrauber der Johanniter landet an der Apfelallee im Wohngebiet.

Foto: privat

Der Hubschrauber flog dicht über seinen Kopf hinweg. Der Anwohner war gerade dabei, in seinem Garten auf dem Venusberg zu arbeiten. Dass Patienten mit dem Heli gebracht werden, ist für ihn nichts Ungewöhnliches, unweit befindet sich die Uniklinik. Er sagt, normalerweise fliegen die Piloten in etwa 100 Metern über dem Wohngebiet, das sich direkt neben dem Krankenhaus befindet. Aber diese Mal war es etwas anders als sonst.