Fußgängerzone in Duisdorf So sieht es nach dem Lockdown in der Rochusstraße aus

Duisdorf · Die traditionsreiche Fußgängerzone in Duisdorf erwacht nach den jüngsten Lockerungen langsam wieder zum Leben. Der herrschende Leerstand in der Rochusstraße besorgt weiterhin die Geschäftsleute und Gastronomen.

 In der Rochusstraße stehen weiterhin einige Ladenzeilen leer.

In der Rochusstraße stehen weiterhin einige Ladenzeilen leer.

Foto: Benjamin Westhoff

Als Eigengewächs macht Uta Freieck keinen großen Bogen um klare Worte, wenn es um Duisdorf und damit auch um die Rochusstraße geht. „Hier komme ich her, hier bin ich groß geworden. Aber ich bin nicht gerade froh darüber, wie sich alles in den letzten Jahren entwickelt hat“. Und wenn die Apothekerin jetzt Mitte Juli 2021 an die Situation in der traditionsreichen Duisdorfer Einkaufsstraße denkt, kommen eher noch frische Sorgen hinzu. „In der jüngsten Vergangenheit ist es nicht gerade besser geworden.“