Bonner Familienbetrieb in vierter Generation Sie ist die Seele des Gasthaus Nolden in Endenich

Endenich · Sabine Nehrkorn führt das Gasthaus Nolden in vierter Generation. Schon als junge Frau half sie dort hinter der Theke aus – und hat dabei einiges gelernt. Uns hat sie erzählt, was damals anders war und wie es um mögliche Nachfolger steht.

Sabine Nehrkorn half schon mit zwölf Jahren hinter der Theke im Gasthaus Nolden aus.

Sabine Nehrkorn half schon mit zwölf Jahren hinter der Theke im Gasthaus Nolden aus.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein frischer Wind weht hier schon länger nicht mehr. Sabine Nehrkorn, geborene Nolden, zeigt eine der Kegelbahnen, die es im Gasthaus der Familie in Endenich gibt. Bis in die 60er Jahre ließ sich eine Seite zum Biergarten hin öffnen. Nehrkorn spricht von „Freiluft-Kegelbahn“. Dass Clubs hier schon länger spielen, verraten Wimpel und Pokale, die herumstehen: Daten aus den 60ern und 70ern sind darauf zu lesen und Namen wie Kegelclub „Knapp vorbei“ oder „Aal Büggele“.