Mehr als 20 Autos beschädigt Abgeknickte Antennen und eingeschlagene Autoscheiben in Bonn

Duisdorf/Bonn · Mehr als 20 Autos wurden seit Sonntag im Stadtgebiet Bonn beschädigt. Am vergangenen Dienstag beobachtete ein Zeuge auf dem Flodelingsweg in Duisdorf, dass ein Mann Scheibenwischer abknickte und alarmierte die Polizei. Mehr als 33 Prozent der Sachbeschädigungen wurden 2019 in der Bonner City registriert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Streich „dummer Jungs“ ist Sachbeschädigung an Fahrzeugen keinesfalls. Schluss mit lustig. „Wenn der Geschädigte einen Strafantrag stellt und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet ist, können Geldstrafen oder gar eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren drohen“, sagt Polizeisprecher Simon Rott. Allein seit dem vergangenen Wochenende vermeldete die Polizei drei Fälle von Sachbeschädigung an insgesamt mehr als 20 Autos.