Lengsdorfer Bach Sanierung kurz vor dem Abschluss

Lengsdorf · Die Arbeiten am Lengsdorfer Bachkanal neigen sich - voraussichtlich vier Wochen früher als ursprünglich geplant - dem Ende zu. Die Einbahnstraßenregelung zwischen der Lingsgasse und An der Ohligsmühle wird nach Auskunft der Stadt Bonn ab kommenden Montag, 1. Oktober, wieder aufgehoben, nachdem die Asphaltierung in diesem Abschnitt nun erfolgt ist.

Die Bushaltestelle Lengsdorf Vereinshaus wird dann auch wieder in Richtung Innenstadt von den SWB Bus und Bahn angefahren. Derzeit finden noch die abschließenden Arbeiten in den Kreuzungsbereichen Ippendorfer Weg/Im Mühlenbach und Im Mühlenbach/An der Ohligsmühle statt.

Aufgrund der beengten Verhältnisse wird der Straßenverkehr in diesen Teilstücken provisorisch durch Baustellenampeln geregelt. Soweit die Witterungsverhältnisse es zulassen, werden alle Arbeiten noch im November abgeschlossen, so die Stadt weiter. Obwohl der Sanierungsaufwand des Bachkanals wesentlich größer als erwartet war, kann die Bauzeit daher um etwa einen Monat gegenüber der ursprünglichen Planung verkürzt werden.

Vorgesehen war, dass die Sanierung des Bachkanals auf einer Länge von rund 800 Metern kurz vor Weihnachten 2012 beendet sein sollte. Das Tiefbauamt der Stadt Bonn hatte im August 2011 mit dem rund 1,9 Millionen Euro teuren Projekt begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort