CDU Hardtberg Schekira soll Katzidis folgen

HARDTBERG · Der CDU-Bezirksverordnete Bernhard Schekira übernimmt nach einer einstimmigen Entscheidung des Stadtbezirksvorstandes ab sofort kommissarisch die Leitung der CDU im Stadtbezirksverband Hardtberg. Das teilt der Stadtbezirksverband mit.

Katzidis hatte angekündigt, den Stadtbezirksvorsitz abzugeben, wenn er zum Kreisvorsitzenden gewählt wird. Mit der kommissarischen Übernahme des Amtes durch Schekira soll gewährleistet werden, dass sich Katzidis auf den Kreisvorsitz und den Wahlkampf im Wahlbezirk 42 (Duisdorf/Finkenhof/Lengsdorf) konzentrieren kann.

"Mit dieser Entscheidung wird sichergestellt, dass die erfolgreiche Arbeit im Stadtbezirksverband Hardtberg ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Wegen meiner Wahl zum Kreisvorsitzenden und meiner Kandidatur im Wahlbezirk 42 war eine Nachfolgeregelung zeitnah notwendig. Mit Bernhard Schekira haben wir einen hervorragenden Kandidaten gefunden", sagte Katzidis.

Er sei sehr froh, dass Schekira zur Übernahme des Vorsitzes bereit gewesen sei. Katzidis sprach von einer "hervorragenden Lösung" und sah den fließenden Übergang gewährleistet. "Im September werden wir dann im Rahmen unserer turnusmäßigen Mitgliederversammlung den Vorstand neu wählen", so Katzidis weiter.

"Christos Katzidis hat im Stadtbezirk sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich auf die neue und interessante Herausforderung und die bevorstehenden Aufgaben und bin überzeugt, dass wir die gute Arbeit fortführen werden", sagte Schekira.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort