Sturzbach nach Rohrbruch Schieffelingsweg bis zum Wochenende gesperrt

DUISDORF · Wegen eines Wasserrohrbruchs ist der Schieffelingsweg am Donnerstag zwischen der Villemombler Straße und der Ludwig-Richter-Straße gesperrt worden. Nach Angaben der Stadtwerke Bonn (SWB) soll die Sperrung sobald wie möglich auf den Bereich Carl-Schurz-Straße und Hinter Aue verkürzt werden.

 Der Schieffelingsweg wurde abgesperrt.

Der Schieffelingsweg wurde abgesperrt.

Foto: Martin Ochmann

Wie ein Sturzbach lief das Wasser am Donnerstagmorgen die Straße herunter. Wegen der großen Menge gingen die SWB-Mitarbeiter zunächst davon aus, dass die Hauptwasserleitung beschädigt war. Später stellte sich heraus, dass lediglich die parallel verlaufende, kleinere Wasserleitung gebrochen war.

Grund für den Bruch ist laut SWB-Sprecherin Veronika John "Verschleiß". Wegen des Bruchs waren einige Haushalte zeitweise nicht mit Wasser versorgt, für die provisorische Wasserversorgung stand ein Wasserwagen bereit.

Die Straßensperrung wird sich laut SWB voraussichtlich bis zum Wochenende hinziehen, da nach den Reparaturarbeiten des Rohrs Asphaltarbeiten anstehen. Die Linienbusse werden wie der Individualverkehr umgeleitet. Die Haltestellen der Linien 606, 607 und SB 69 "Carl-Schurz-Straße" und "Im Feldpütz" entfallen. Fahrgästen werden die Haltestellen "Kollegienweg" und "Köslinstraße" empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort