Witwe aus Duisdorf berichtet So verarbeitet eine Familie den Tod des Vaters

Duisdorf. · Die Diagnose lautete: Lungenkrebs. Vier Jahre kümmerte sich Sandra Vogt in Duisdorf um ihren Mann, der nicht wollte, dass die Kinder von seiner Krankheit erfuhren. Anfang des Jahres verstarb er. So geht die Familie nun mit dem Tod des Mannes um.

 Erwachsene und Kinder trauern auf ihre ganz eigene Weise.

Erwachsene und Kinder trauern auf ihre ganz eigene Weise.

Foto: Benjamin Westhoff

Nach der ersten Chemotherapie hatte Sandra Vogt gehofft, der Krebs in der Lunge ihres Mannes würde nicht zurückkommen. „Er sah wieder so vital aus, war kräftig“, sagt sie. Mit den Kindern fuhren sie noch einmal in den Urlaub. Sandra Vogt sagt, das sei der schönste Moment in den letzten vier Jahren gewesen. Dann kam der Krebs zurück.