1. SF Brüser Berg Sorge über Baustopp des Vereinsheimes

BRÜSER BERG · Was ist los beim 1. SF Brüser Berg? Die SPD-Bezirksfraktion Hardtberg hat die offensichtlichen Schwierigkeiten beim Bau des Vereinsheims und die Verunsicherung vieler Vereinsmitglieder zum Anlass für eine große Anfrage genommen. Sie will von der Verwaltung wissen, welche Schwierigkeiten es gibt und wann mit Fertigstellung und Inbetriebnahme des Heims zu rechnen ist.

Wie der GA berichtete, geht der Bau des Vereinsheimes derzeit nicht voran. SF-Vorsitzender Heinz Hentschel hatte im März angekündigt, dass die Arbeiten im Frühjahr weitergehen sollen. Dass dies bislang nicht geschehen ist, begründetet er damit, dass er auf eine Rückzahlung über 50.000 Euro vom Finanzamt warte.

Eine Auskunft, die Barbara Naß, SPD-Fraktionsvorsitzende der Bezirksvertretung, nicht nachvollziehen kann. "Aber auch nicht, dass der Vorstand seinen Vorsitzenden so gewähren lässt", sagte sie dem GA. Sie fordert, dass Hentschel "die Karten offen auf den Tisch legt" und Politik, Verein und Stadt nicht länger "mit der Taktik des Aussitzens hinhalten soll".

Gegenüber dem GA beteuerte Hentschel gestern erneut, dass alles seine Richtigkeit habe. Er habe keine Möglichkeit, Druck auf das Finanzamt auszuüben. Die erste Zahlung des Amtes sei gestern eingegangen, die Arbeiten könnten bald weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort