1. Bonn
  2. Hardtberg

Sportpark Nord in Bonn: Sendemast brannte - Ermittlungen wegen Brandstiftung

Beim Sportpark Nord : Polizei Bonn ermittelt wegen Brandstiftung an einem Sendemast

Am Sportpark Nord in Bonn hat ein Sendemast gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und prüft einen Zusammenhang zu weiteren Bränden.

Wie die Polizei Bonn am Dienstag berichtet, waren Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag gegen 3.50 Uhr alarmiert worden, weil der Sendemast eines Mobilfunkanbieters in der Bonner Nordstadt brannte. Das Feuer an den Mast im Bereich des Sportparks Nord konnte die Feuerwehr schnell löschen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommenund prüft auch Zusammenhänge zu Bränden von Sendemasten auf dem Heiderhof und im Kottenforst Anfang des Jahres.

Der Mast sei technisch instandgesetzt worden und nun wieder funktionstüchtig, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Ermittler der Kripo Bonn bitten um Hinweise: Wer in der Nacht auf Sonntag rund um den Tatort etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.