Einsatz am Sportplatz Raum im maroden Vereinsheim am Brüser Berg in Brand geraten

Update | Bonn · Am späten Dienstagnachmittag kam es im Schießstandweg zu einem Brand. Die Feuerwehr musste gewaltsam eindringen, um das Feuer zu löschen. Den Bereich vor dem Gebäude sperrten die Einsatzkräfte ab.

 Am Schießstandweg ist ein Brand ausgebrochen.

Am Schießstandweg ist ein Brand ausgebrochen.

Foto: Ulrih Felsmann/Ulrich Felsmann

Am Sportplatz Brüser Berg ist am Dienstagnachmittag ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude ausgebrochen. Im Erdgeschoss des mehrstöckigen Objektes brannte laut Feuerwehr Unrat. Die Einsatzkräfte mussten gewaltsam eindringen, um das Feuer löschen zu können. Zunächst bestand der Verdacht, dass sich noch Kinder in dem Gebäude aufhalten. Dieser bestätigte sich nach einer kompletten Durchsuchung des Gebäudes jedoch nicht. Als das Feuer ausbrach, war auf den Sportplätzen vor dem maroden Vereinsheim Betrieb.

Aufgrund der hohen Temperaturen im Brandraum, wurde die Bausubstanz beschädigt – das Gebäude kann bis auf Weiteres nicht betreten werden. Außerdem hatten sich Risse im Mauerwerk gebildet, die ein Statiker überprüfen muss. Aus dem in Brand geratenen Raum mussten die Einsatzkräfte unter anderem Kühlschränke und Gerümpel entfernen. Die Polizei fahndete in der Umgebung nach Verdächtigen, Ergebnisse gibt es bisher nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort