Zwei Verletzte Sprinter bei Unfall in Duisdorf auf die Seite gekippt

Duisdorf · Am Donnerstagmittag kam es in Bonn-Duisdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

 Am Donnerstagmittag kam es in Bonn-Duisdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Am Donnerstagmittag kam es in Bonn-Duisdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Foto: Axel Vogel

Gegen 12.40 Uhr ereignete sich am Schmittgasser Kirchweg in Bonn-Duisdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Mazda Sportwagen und einem Sprinter der Deutschen Post. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr wurde gerufen, die Rede war von einer eingeklemmten Person. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte - so berichtete die Bonner Feuerwehr - seien bereits alle betroffenen Personen aus dem Lieferwagen befreit worden.

Nach der Aussage eines Zeugens soll der Mazda von der Roncallistraße aus kommend in Richtung des Schmittgasser Kirchwegs gefahren sein. Der Sprinter soll aus dem Alten Heerweg gekommen sein. An der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Der Sprinter kippte daraufhin um. Vorübergehend war an der Stelle kein Durchkommen möglich. Davon war auch die Buslinie 611 betroffen.

In dem Sprinter befanden sich ein 50-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau, die beide leicht verletzt wurden und daraufhin vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden. Ein 61-Jähriger Mann lenkte den Mazda, der aber gllücklicherweise unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wie Polizeisprecher Simon Rott mitteilte.

Die Feuerwehr stoppte die auslaufende Kühlflüssigkeit mit Bindemitteln. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Duisdorf (Freiwillige Feuerwehr Bonn) und des Rettungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort