Häusliche Gewalt in Medinghoven Streit zwischen Lebenspartnern eskalierte

MEDINGHOVEN · Zwischen einem 23-jährigen Mann und seiner 29 Jahre alten Partnerin ist es am Mittwoch gegen ein Uhr morgens in Medinghoven zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Die Polizei musste den Mann festnehmen, da bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Gegen ein Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung aus Duisdorf nach Medinghoven geschickt. Anlass war nach Angaben der Polizei ein Streit unter Lebenspartnern. Als die Polizisten ankamen wurden sie von der 29-jährigen Frau mit einem Staubsaugerrohr in der Hand empfangen. Dieses wollte sie allerdings nicht gegen die Beamten einsetzen, sondern hielt es zur ihrer Verteidigung in der Hand.

Nach bisherigen Ermittlungen sei ihr 23-jähriger Lebenspartner in der Nacht nach Hause gekommen und sei so laut gewesen, dass die Frau aus dem Schlaf gerissen wurde. Sofort sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Beide schubsten sich in der Wohnung umher, wobei der Mann einen Staubsauger durch das Wohnzimmer warf. Die Frau trug leichte Blessuren davon, die allerdings nicht behandelt werden mussten.

Gegen den Mann wurde daraufhin eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Entweder sollte er eine höhere dreistellige Summe bezahlen oder ersatzweise 40 Tage in ein Gefängnis gehen. Da er nicht bezahlen konnte, wurde der 23-Jährige schließlich festgenommen und zum Polizeigewahrsam gefahren. Dort musste er die Nacht verbringen. Im Laufe des Tages wird er in eine Justizvollzugsanstalt gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort