Überfall in Duisdorf Unbekannte bedrohten Angestellte mit Waffe

Duisdorf · Mit einer Pistole haben zwei Unbekannte am Mittwochabend die Angestellte des Wettbüros Am Burgweiher bedroht, und zwar kurz nach Geschäftsschluss gegen 23.10 Uhr.

 Das Überwachungsvideo zeigt die beiden Unbekannten bei dem Überfall auf ein Wettbüro in Bonn-Duisdorf.

Das Überwachungsvideo zeigt die beiden Unbekannten bei dem Überfall auf ein Wettbüro in Bonn-Duisdorf.

Foto: Screenshot Überwachungsvideo

Die 42-jährige Frau wollte die Räume gerade verlassen, als die Männer sie zurück ins Gebäude drängten und die Tageseinnahmen verlangten. Der Frau gelang es, die Eingangstür zu öffnen und laut nach Hilfe zu rufen, woraufhin die mit Dreieckstüchern maskierten Männer sofort zu Fuß die Flucht in Richtung Bonner Innenstadt ergriffen.

Die beiden Unbekannten können folgendermaßen beschrieben werden: Beide sind etwa 1,80 Meter groß oder noch größer. Sie haben dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Männern verlief ergebnislos.

„Wir sind alle noch etwas mitgenommen“, teilt Geschäftsinhaber Murat Cengel mit. Vor dem Abschließen habe die Mitarbeiterin schon gemerkt, dass draußen jemand stand. Einer der Täter habe ihr eine Waffe an die Schläfe gehalten und ihr an den Hals gegriffen. Auffällig sei auch noch, wie es die Überwachungskamera zeigt, dass ein Täter rote Sohlen trug, der andere neongelbe Handschuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise: „Wem sind am Mittwochabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen?“ Das zuständige Kriminalkommissariat 32 ist unter der Rufnummer 0228-15/0 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort