Parkplatz hinter Röttgen Unbekannte Täter verunstalten den Kottenforst

RÖTTGEN · Mit einem gravierenden Fall von illegaler Müllentsorgung muss sich die Forstverwaltung Kottenforst herumschlagen. Unbekannte haben eine ganze Lkw-Ladung auf einen Parkplatz hinter Röttgen abgekippt, und zwar so, dass die Benutzung des Waldweges in Richtung Bahnhof Kottenforst jetzt nicht mehr möglich ist. Die Tat geschah vermutlich in der Nacht zu Freitag.

 Mitten auf dem Weg liegt der abgekippte Sondermüll, so dass dieser unpassierbar ist.

Mitten auf dem Weg liegt der abgekippte Sondermüll, so dass dieser unpassierbar ist.

Foto: Max Malsch

Es handelt sich um Sondermüll, der im Normalfall kostenpflichtig zu entsorgen gewesen wäre. "Da liegen Türen, Fenster, Rollos, Dachpappe und Styropor, die von irgendeinem Abriss oder einer Renovierung stammen müssen", beschreibt Revierförster Horstmar Schöne.

"Das sind zehn Kubikmeter Unrat, wenn nicht 15 - schwer zu schätzen." Der Fahrer des Lastwagens sei wohl rückwärts an den Waldweg herangefahren und habe beim Vorwärtsfahren den Kipper betätigt. In jedem Falle werde das teuer für die Allgemeinheit, denn die Stadt Bonn übernehme nun die Entsorgung.

Allerdings wird der Sondermüll noch über das Wochenende dort liegen bleiben, so der Förster. Mit Bonnorange sei eine Abfuhr am Montag vereinbart, weil dazu ein Spezialfahrzeug nötig sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort