Überfall in Duisdorf Unbekannter raubte Sparkassen-Filiale aus

DUISDORF · Am frühen Donnerstagabend hat es in Duisdorf einen Banküberfall gegeben. Betroffen war eine Sparkassen-Filiale an der Villemombler Straße. Nach unbestätigten Informationen soll ein Unbekannter einen Betrag in sechsstelliger Höhe erbeutet haben. Die Polizei fahndet noch nach dem Räuber.

 Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Filiale der Sparkasse in Duisdorf überfallen.

Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Filiale der Sparkasse in Duisdorf überfallen.

Foto: Axel Vogel

Kurz nach Geschäftsschluss hatte der Unbekannte die Sparkasse überfallen. Laut Polizei handelte es sich dabei um einen maskierten Einzeltäter. Nachdem der Mann die Angestellten mit einer Pistole bedroht hatte, erzwang er laut Polizeibericht die Herausgabe des Geldes.

Anschließend flüchtete der Räuber mit seiner Beute. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb bis zum späten Abend erfolglos. Bewegende Schreckensminuten dürften die Angestellten der Sparkasse durchgemacht haben: Der Täter muss kurz vor Schließung der Bank in das Gebäude gelangt sein.

Der Überfall erfolgte dann um 18.10 Uhr. Wie der GA erfuhr, soll der Täter einen sechsstelligen Betrag erbeutet haben. Trotz sofortiger Fahndung war der Täter auch am späten Abend noch auf der Flucht.

Die Kripo sucht nun nach einem Mann, der laut Zeugen zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß ist, und zur Tatzeit dunkel gekleidet war. Zudem trug er eine dunkle Maske mit Sehschlitzen und hatte eine größere Tasche dabei. Hinweise erbittet die Kripo unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort