Unfall auf A565 bei Bonn-Hardtberg Lkw fährt ungebremst auf BMW auf

Bonn · Am Montagvormittag sind bei einem Unfall auf der A565 bei Bonn-Hardtberg drei Menschen verletzt worden. Ein Lkw war ungebremst auf einen BMW aufgefahren, der auf dem Standstreifen stand.

 Ein Lkw fuhr in Bonn auf einen BMW auf, der auf dem Standstreifen stand.

Ein Lkw fuhr in Bonn auf einen BMW auf, der auf dem Standstreifen stand.

Foto: Axel Vogel

Drei Menschen sind am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A565 zwischen den Anschlussstellen Bonn-Hardtberg und Meckenheim-Nord verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei dem GA vor Ort mitteilte, war ein Lkw in Fahrtrichtung Altenahr ungebremst auf einen BMW aufgefahren, der mutmaßlich als Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen der Fahrbahn stand.

Der 47-jährige Lkw-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die beiden Insassen des BMW wurden schwer verletzt. Rettungskräfte mussten die beiden Insassen, eine 51-jährige Frau und einen 51-jährigen Mann, aus dem Innenraum des Fahrzeugs befreien. Mit hydraulischem Rettungsgerät öffneten die Wehrkräfte die Fahrerseite des Autos, um die beiden Schwerverletzten befreien zu können. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Bonner Krankenhäuser gebracht.

Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt werden. Zeitweise bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Endenich. Die Polizei lobte in ihrer Mitteilung das Verhalten der Autofahrer, die über die gesamte Zeit den Weg durch die Rettungsgasse freihielten, so dass die Einsatzkräfte schnellstmöglich an der Einsatzstelle ankamen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jede Entschärfung birgt ein Risiko
Traumatische Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg Jede Entschärfung birgt ein Risiko