Einsatz am Konrad-Adenauer-Damm Ein Schwerverletzter nach Unfall in Duisdorf

Update | Duisdorf · In Duisdorf hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Personen wurden verletzt - eine davon schwer.

 Bei einem Unfall in Duisdorf wurde am Mittwoch eine Person schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Duisdorf wurde am Mittwoch eine Person schwer verletzt.

Foto: Petra Reuter

In Bonn-Duisdorf hat sich am Mittwochmittag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt wurden. Gegen 12.30 Uhr war der 55 Jahre alte Fahrer eines BMWs aus Richtung Brüser Damm nach links auf den Konrad-Adenauer-Damm gefahren. Dort soll er, nach Informationen der Polizei vor Ort, eine rote Ampel überfahren haben. Zur selben Zeit war eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin auf dem Konrad-Adenauer-Damm unterwegs. Die beiden Autos stießen in Höhe der Julius-Leber-Straße zusammen. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer des BMW verletzte sich leicht.

Der Konrad-Adenauer-Damm war zeitweise in Fahrtrichtung Duisdorf nur einspurig befahrbar. Die Übergänge Julius-Leber-Straße in Richtung Brüser Berg und umgekehrt waren zudem gesperrt. Linienbusse, die von der Sperrung betroffen waren, wurden durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn (SWB) vor Ort umgeleitet. Ein Blitzer, der bei dem Unfall beschädigt wurde, soll vom Tiefbauamt der Stadt Bonn zeitnah abgebaut werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort