Unfall in Bonn-Lensgdorf Autofahrer übersieht Motorradfahrer beim Wenden

Bonn · An einer Bushaltestelle in Bonn-Lengsdorf wollte am Sonntagnachmittag ein Autofahrer wenden. Dabei achtete er jedoch nicht auf einen Motorradfahrer, woraufhin es zu einem schweren Unfall kam.

 In Lengsdorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall. (Symbolbild)

In Lengsdorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall. (Symbolbild)

Foto: Axel Vogel/Holger Hollemann/Archiv

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Bonn-Lengsdorf schwer verletzt worden, weil ein Autofahrer beim Wenden unaufmerksam war. Gegen 16.15 Uhr war der 59-Jährige nach Angaben der Polizei auf der Provinzialstraße in Richtung Villemombler unterwegs, als der Fahrer eines Autos an einer Bushaltestelle zum Wenden ansetzte.

Der 76-jährige Mann zog nach links, um in Richtung Konrad-Adenauer-Damm zurückzufahren, achtete aber nicht auf den nachfolgenden Kradfahrer. Dieser habe Zeugen zufolge noch versucht, nach links auszuweichen, prallte jedoch gegen die linke Seite des Autos.

Der 59-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Autofahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort