Unfall in Bonn-Venusberg Autofahrer fährt Fußgängerin an und verletzt diese schwer

Venusberg · Beim Überqueren einer Straße in Bonn-Venusberg ist eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Den Fahrer, der zunächst weg vom Unfallort fuhr, nahm die Polizei in einem Hotel fest.

 Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Bonn. (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Bonn. (Symbolfoto).

Foto: Benjamin Westhoff

Ein Autofahrer hat am Donnerstagabend in Bonn-Venusberg eine 69-jährige Fußgängerin angefahren, wobei diese schwer verletzt wurde. Der Fahrer fuhr zunächst vom Unfallort, die Polizei nahm ihn später aber in einem Hotel fest. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach hatte eine Zeugin gegen 21.35 Uhr die Polizei alarmiert und gemeldet, dass eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Nach aktuellem Kenntnisstand war der Fahrer mit seinem Wagen auf dem Haager Weg in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 67 überquerte die 69-Jährige die Fahrbahn aus Richtung des evangelischen Gemeindehauses, als sie von dem Auto erfasst wurde. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Der Autofahrer floh vom Unfallort.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei an den Ort des Geschehens alarmiert, teilte die Bonner Polizei mit. Zeugen berichteten, dass der Autofahrer in Richtung Kiefernweg davon gefahren sei. Zudem fand die Polizei heraus, dass es sich bei dem Auto um ein dunkelfarbenes Elektrofahrzeug handelt.

Die Ermittler kamen so auf die Spur des Verdächtigen, den sie schließlich in einem nahe gelegenen Hotel antrafen und dort festnahmen. Der 32-Jährige verfügt der Polizei über keine Fahrerlaubnis, zudem ergaben sich Hinweise auf Drogen- oder Medikamenteneinwirkung. Aus diesem Grund haben die Beamten eine Blutprobe durchgeführt. Das Fahrzeug, bei dem es sich um einen Mietwagen handelt, stellten die Beamten nahe des Hotels sicher. Die Ermittlungen dauern an.

(ga)