Konrad-Adenauer-Damm wieder frei Unfall in Duisdorf fordert zwei Verletzte

Duisdorf · Wer am Mittag in Duisdorf unterwegs war, musste mit Wartezeiten rechnen: Nach einem Unfall an der Ecke Derlestraße/Konrad-Adenauer-Damm wurde der Damm in Richtung Alfter gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei.

 Eine Fahrerin musste wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Eine Fahrerin musste wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Feuerwehr

Bei dem Unfall, der sich um 12.29 Uhr ereignete, sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Nach Zeugenangaben soll eine 43-Jährige, die mit ihrem Auto in Richtung Brüser Berg unterwegs war, das Rotlicht übersehen haben. Offenbar kam es deshalb zum Zusammenstoß mit einer 46-jährigen Fahrerin, die auf den Konrad-Adenauer-Damm in Richtung Bundesstraße 56 abbiegen wollte. Beide Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeschlossen und musste von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto gerettet werden. Nach der Versorgung derPatientinnen durch den Rettungsdienst und die beiden Notärzte wurde die Fahrerin von der Feuerwehr schonendaus dem Wagen befreit.

Auf dem Adenauer-Damm bildete sich wegen der Sperrung schnell ein längerer Stau. Inzwischen ist die Straße aber wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort