Grillplatz des 1. FC Hardtberg Versuchte Brandstiftung

MEDINGHOVEN · Es war nicht das erste Mal und wird vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen sei, dass Unbekannte auf dem früheren Grillplatz des 1. FC Hardtberg ihr Mütchen gekühlt haben: In der Nacht zu Sonntag jedenfalls haben vier unbekannte Personen versucht, ein größeres Feuer an der Grillhütte am Sportplatz Wesselheideweg zu machen, berichtet der Verein und spricht von versuchter Brandstiftung.

 Löschten die glimmenden Reste: Bernd Schmidt (rechts) und sein Sohn Jan.

Löschten die glimmenden Reste: Bernd Schmidt (rechts) und sein Sohn Jan.

Foto: Zimmer

Das Vorhaben fiel jedoch auf. Ein Vereinsmitglied habe gegen 23.30 Uhr das Feuer bemerkt und die Täter vertreiben können. "Das kokelte am Sonntagmorgen immer noch, als wir kamen", berichtete Vereinsvorsitzender Bernd Schmidt, der zusammen mit seinem Sohn Jan die Reste der Glut löschte und den Müll entsorgte.

Die Täter hätten versucht, ein großes Feuer zu entfachen. "Dies hätte auch schnell in einem großen Brand enden können, wie wir es schon erlebt haben", so Bernd Schmidt. Die Bonner Polizei sei über den Vorfall informiert worden. Der Verein ist nun auf der Suche nach Hinweisen, die auf die Spur zu den vier Tätern führen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort