Hardthöhe Wasserrohrbruch legt Ministerium lahm

BONN · Ein Wasserrohrbruch hat am Freitagmorgen das Bundesverteidigungsministerium lahm gelegt. Nach einem Rohrbruch gab es einen Stromausfall, in dessen Folge die gesamte IT-Technik und die Telefonanlage ausfielen.

Betroffen waren nach GA-Informationen die verschachtelten Ministeriums-Kreuzbauten im rückseitigen Teil der Hardthöhe. "Seit 7.10 Uhr rauschte Wasser aus den Fahrstuhlschächten, die Feuertüren schlossen sich, die Fluchtwege waren stockdunkel, und es gab nicht mal eine Notbeleuchtung", beschrieb ein Augenzeuge.

Man setzte Stromerzeugeraggregate ein, damit die Pumpen laufen konnten. Weil die Arbeitsfähigkeit des Ministeriums nicht gegeben war, machten viele Mitarbeiter gezwungenermaßen früher Feierabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort